News

Headerbild

MANDATORY - Komplettes "Catharsis" Album als Stream.

MANDATORY stellen ab heute ihr neues Album "Catharsis" als Stream Online und zwar auf dieser Seite: http://mandatorycatharsis.tumblr.com/

Die Songs wurden von Jänner bis April 2014 in den Seppdember Studios in Steyr aufgenommen und von Gitarrist Chris Hörmann produziert. Für das Mastering zeigt sich Michael Haider von Alpha Mastering verantwortlich.

Drummer Mike beschreibt die Songs als "heavier" und mehr "in your face" als die vorherigen Outputs. Mike weiter: "Natürlich sind die Mandatory-Trademarks wie Melodien, Leads und Cleangesang vorhanden, werden diesmal aber gezielter eingesetzt und einige Nummern kommen schneller auf den Punkt."

Bezüglich der Produktion meint Chris: "CATHARSIS hat sicher einige der längsten Mandatory-Songs an Bord, dennoch finde ich haben wir die Balance zwischen Progressivität und Eingängigkeit diesmal recht gut getroffen. Für mich war die Produktion auch eine Spielwiese um auszutesten, was aus der Kombination von Gitarrenriffs und Synthklängen alles an Farbe und Atmosphäre herauszuholen ist."

Metal | 19.09.2014 |

Zurück

Aktuelle Themen