CD Reviews

Headerbild

GOSPEL DATING SERVICE - "Champagne"

Cover "Champagne"

„Champagne“ so der Titel des Debütalbums des österreichischen Trios namens GOSPEL DATING SERVICE. Irgendwo zwischen Soul und Funk zuhause überzeugt man seit 2012 live auf den heimischen Bühnen und beweist mit dem Erstlingswerk auch Studioqualität.  Vergleichbares aus Österreich? Weit gefehlt. Scheint so als hätten GOSPEL DATING SERVICE ihre perfekte Nische gefunden.

Der Sound der Produktion kann sich blicken lassen. Das Trio, welches bewusst auf Gitarren verzichtet und stattdessen Bass, Keyboard und Schlagzeug sprechen lässt,  überzeugt mit einem ziemlich abwechslungsreichen Mix aus schnelleren wie ruhigen Stücken. Unterstrichen wird der eingängige Sound noch durch die Stimme von Sänger und Keyboarder Christoph Ertl.  Das Schöne an GOSPEL DATING SERVICE ist auch der hohe Wiedererkennungswert der Musik.  Nicht zu aufdringlich aber doch eingängig schallt der Sound aus den Boxen.  Man verzichtet bewusst auf Großartige Spielerein und lässt die Kombination aus starker Stimme und verspieltem Sound sprechen.

Ansprechend für Jung und Alt überzeugt das Album „Champagne“. Selbst bei mehrmaligem Durchhören ist immer wieder eine neue Facette am Sound von GOSPEL DATING SERVICE zu erkennen.  Wenn das Trio dran bleibt und weiter am, ohnehin schon überzeugenden Sound, feilt, bin ich überzeugt, dass man bald den Sprung über die Landesgrenzen schaffen wird. 

Gütl Chris

Gospel Dating Service
KLEIO RECORDS

 

Soul | Neues Album | Gospel Dating Service | |

Zurück

Aktuelle Themen